10 Tipps für bessere Blogbeiträge

Kaffee an Laptop: 10 Tipps für bessere Blogbeiträge

Blogbeiträge schreiben kann erstmal jede*r. Die Kunst besteht also darin, Themen zu finden, die andere Menschen aus den Klotschen haut – weil die entweder gefragt sind wie der Sack des Weihnachtsmanns bei meinen Kindern oder so topaktuell sind, dass ihr euch das Monopol des Themas unter den Nagel reißen könnt. Es geht nämlich eigentlich gar […]

Weiterlesen

Mit Google My Business Kunden gewinnen

Handshake: Mit Google neue Kunden gewinnen

Der Erfolg des Unternehmens liegt (auch) in seinen Kunden. Also quasi. Zumindest kann es nicht verkehrt sein, hier und da ein paar Kunden zu haben – oder immer mal wieder neue zu gewinnen. Wenn es um Kundengenerierung geht, denken die meisten Marketingmenschen an die üblichen Verdächtigen in den sozialen Netzwerken: Facebook – Wir werden jeden […]

Weiterlesen

Angestellt? Na frei[beruf]lich!

Tippende Hände: Angestellt und freiberuflich

Angestellt oder selbständig? Auf der Suche nach dem optimalen Arbeitsalltag. Eine persönliche Geschichte in drei Akten. Akt 1: Die Angestellte has left the building Als ich vor ein paar Jahren entschied, dass mir die Programmierung zu trocken und unemotional ist, ließ ich nicht nur meinen Job als Head Of IT zurück, sondern auch ein Angestelltenverhältnis, […]

Weiterlesen

Networking? Socialising? Egal, Hauptsache Beziehungen!

Gruppenbild: Warum Netzwerke wichtig sind

Kontakte knüpfen?! „Netzwerken ist das A und O“ – Jeder Gut. Dass das Netzwerken zu einer erfolgreichen Strategie* gehört, ist kein wohlgehütetes Geheimnis, das man sich mit bedeutungsschwangerern Blicken unter den Theken weiterreicht. * Übrigens mag ich das Wort »Strategie« in diesem Zusammenhang nicht. Irgendwie impliziert es, dass man Kontakte knüpft, weil es irgendwie ins […]

Weiterlesen

Ene mene Mist ey, Reichweite in der Kiste

Axt 2000: Facebook Algorithmus

… Ene mene muh – und raus bist du! Facebooks neuer Algorithmus senkt die organische Reichweite Was seit Monaten be- und gefürchtet wird,  schlägt gestern ein wie eine Bombe: Mark Zuckerberg krempelt den Newsfeed-Algorithmus auf Links. Als ich meinem Mann abends von den News aus Social Media-City erzählen will, antwortet der: »Ja, ich habe davon […]

Weiterlesen